Startseite

Hallo bei Rottweiler-vom- Junkerberg.de.

Wir züchten seit 2010 mit großem Engagement Rottweiler, sind aktiv im Hundesport und auf Hundeaustellungen mit von der Partie. Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Zucht: News, Fotos, Wurfplanungen und vieles mehr.

 

Über uns

Das sind wir, links Ives, rechts Lea und meine Wenigkeit in der Mitte.

Und so begann alles, Nicole und Eileen waren abends viel alleine Zuhause, ich war sehr viel, und lange arbeiten. Zur der Zeit gab es noch keinen Tom und Phil. Nicole wollte einen Hund, als Sicherheit. Ich hatte von zu Hause aus schon mit Hunden zu tun, ein Rottweiler war auch dabei. Und was soll ich sagen einmal Rottweiler immer Rottweiler. Jetzt musste nur noch Nicole überzeugt werden, Sie wollte eigentlich was Kleineres. Wir suchten uns Adressen von Züchtern in unsere Nähe und fuhren Sie nach und nach ab, zu Guter letzt fanden wir einen Züchter in Straten bei Heinsberg.
Als Nicole dann die Welpen sah war das Eis gebrochen, und wir bekamen unseren ersten eigenen Rottweiler Rüden Blacky vom Heinsberger Land, Rufname Rocky. Rocky war ein ganz toller Junge, mit dem wir sehr viel Spaß hatten. Aber auch gute Hunde kommen in die Jahre, wir hatten Rocky 9,5 Jahre. Er verließ uns nach langer Krankheit.
Eigentlich wollten wir erstmal Abstand von einem neuen Vierbeiner nehmen. Aber es dauerte nicht lange und wir schauten mal beim ADRK via Internet vorbei. In der Welpenvermittlung suchten wir nach Züchtern in unsere Nähe.
Schließlich wurden wir in Bergheim fündig, unsere Wahl fiel auf Heinz Esser der uns dann Eingeladen hat seine damals 6 Wochen alten Rottweilerwelpen zu bestaunen. Wir begeisterten uns erneut, 2 Wochen später kam dann Ives vom Aachener Tor zu uns nach Hause.
Mit Ives haben wir dann soviel erlebt, das ein Jahr später Lea vom Aachener Tor folgte. Es kamen bewegte Momente auf Ausstellungen und Prüfungen auf uns zu, wir waren begeistert von dieser Rasse. Da wir im Hundesport doch recht erfolgreich sind, sprach mich  Esser Heinz an, ob ich nicht noch eine Hündin ausbilden wollte, und was soll ich sagen, wir bekamen Wanja vom Aachener Tor. Wir legten uns ein eigenes Haus mit großem Garten zu, und so kam es das ich einen eigenen Zwinger gegründet habe. Was dann alles auf uns zu kam, kann man jetzt hier auf unsere Hompage nachlesen.

Soviel zu uns.

Kontakt

    Hier finden Sie uns